20.01.2014

What You Need (Music Clip)

23.11.2013

Und der nächste Free Download...

Liebe Freunde,

um Euch zu dieser kalten Jahreszeit warm zu halten, haben wir mal wieder was für Euch.

Heute bekommt Ihr unseren zweiten neuen Song "Don't Say Nothing" als Free Download auf Soundcloud und Bandcamp.

Hört's Euch an, ladet's runter, teilt den Song, macht den Winter bunter!

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Viel Spaß damit,

Eure Shaking Legs

23.11.2013

Holy Skies als Free Download!

Liebe Leute,

anlässlich einer vorübergehenden Gigpause haben wir eine Kleinigkeit für Euch am Start:

Unseren Song "Holy Skies" gibt es jetzt als Free Download auf Soundcloud und Bandcamp.

Nehmt uns mit in Bus, Bahn, Auto oder wenn Ihr doch nur zu Fuß unterwegs seid gerne auch so! Haltet Euch warm und übersteht diese kuschelige Jahreszeit. Wir sind fleißig, basteln an neuen Songs und freuen uns auf die nächsten Konzerte!

Bis demnächst,

Eure Shaking Legs

Shaking Legs bei FluxFM!

Wir sind der Peter der Woche.

Der Peter der Woche? - Was das ist erfahrt Ihr, wenn Ihr am Mittwoch um 18:00 Uhr FluxFM (100.6) einschaltet und neben einem kleinen Interview mit Leo und Joshi auch einen Song von uns hören könnt.
Das Ganze gibts danach auch als Podcast und zwar hier: http://www.fluxfm.de/programm/wovon-lebt-eigentlich-peter-mit-dem-deutschen-symphonie-orchester-berlin/

Besonderen Dank an das 'Treffen junge Musikszene', bei dem wir die Ehre hatten teilzunehmen und die unsere kleine Radiokampagne möglich gemacht haben! Es war ein tolles Wochenende mit vielen schönen Erfahrungen.


Wir hör'n uns Mittwoch!


Groovige Grüße


Eure Wackelbeine

09.09.2013

Abschied im Aufsturz

Freunde und Fans!

Der Sommer scheint sich nun zu verabschieden - was von ihm bleibt, sind die Erinnerungen an zahlreiche schöne Konzerte mit Euch treuen Fans vor der Bühne. (Danke für die 700 Gefällt mirs – genaugenommen 693. 7 Stück haben wir gekauft.)

Nun also Herbst: Den wollen wir mit einem Konzert am 15. September um 20 Uhr im hippen Aufsturz in der Oranienburger Straße willkommen heißen. Kommt wie immer zahlreich, denn es wird unser letztes Konzert in Gründungsbesetzung sein. Enzo wird sich sein Horn unter den Arm klemmen und in die weite Welt hineingehen. Aber seid nicht besorgt, wir warten schon mit Ersatz auf.

Liebe Grüße,
Eure Shaking Legs

01.07.2013

Liebesgrüße aus dem Studio

Wir sind wieder im Studio gelandet. Heute wird ein bisschen über die bereits aufgenommene instrumental Mukke geträllert. Bleibt am Ball - wir halten Euch auf dem Laufenden, da kommt noch was!

Eure Shaking Legs

26.06.2013

Wir sind zurück!

Liebe Beinschüttler,


wir sind zurück und das kreativer denn je! Unser Lokomotivführer hat seinen Spanienurlaub sinnvoll verbracht und ist mit einer Menge neuer Kompositionen zurück gekommen. Solch eine Aussicht inspiriert wohl jeden. 

Nun gehen wir ab morgen für ein paar Tage ins Studio, um Euch in naher Zukunft mit neuem Material zu beglücken. Schaut Euch auch mal unsere neuen Konzerttermine an. Als nächstes könnt ihr uns am 5. Juli um 20:00 Uhr im SO36 sehen, gemeinsam mit The Tunics und Bonfyah. Wir freuen uns auf Euch!


Groovige Grüße


Die Wackelbeinchen

15.04.2013

SchoolJam Bundesfinale

Foto: M. v. d. Rose

Hey Fans and Friends,

wie Ihr evtl schon mitbekommen habt, haben wir im Grande Finale in Frankfurt leider nicht den ersten Preis abgeräumt.

Unseren kleinen Bandausflug nach Frankfurt können wir trotzdem mit einer Menge Spaß, Erfahrung und tollen Erinnerungen verbinden. Allein die Möglichkeit bekommen zu haben, auf solch einer Bühne unsere Musik zu präsentieren, hat diese Reise zu einem Highlight werden lassen.

Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal dafür bedanken, dass Ihr uns unter die letzten 8 Bands gebracht habt, die am Finale teilnehmen durften.

Hier schon mal ein kleines Bildchen von unserem Auftritt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wir sehen uns hoffentlich bei unseren anstehenden Konzerten beim Karneval der Kulturen und im SO36.

Stay tuned and groovy,

Eure Shaking Legs  

11.04.2013

FRANKFURT CALLING!

Foto: MTV

Morgen ist es soweit!

Wir machen uns auf den Weg nach Frankfurt, um am Samstag auf der Frankfurter Musikmesse beim Schooljam Bundesfinale die Festhallenbühne zu rocken. Wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig und sind gespannt was uns alles erwarten wird. Fest steht: Es werden ordentlich die Beine bewegt, damit die ganze Halle bebt!

Ihr seid dieses Wochenende in Frankfurt? Dann schaut vorbei! Um 15:00 Uhr gehts los. Sieben andere Bands und ein prominenter Special Guest erwarten Euch.

Zuversichtlich gestimmt, dass wir einen riesen Spaß haben werden, setzen wir uns morgen in den Zug. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Groovige Grüße

Eure Shaking Legs

11.03.2013

Dankeschön!

Bild: F. Basche

Fans and Friends,

Ein Publikum wie euch hatten wir wirklich noch nie und so konnte unsere Record Release nur ein voller Erfolg werden!

5428 Stimmen eurerseits verdanken wir ein absolut traumhaftes Ereignis, denn Platz 1 im Schooljam Online-Voting beschert uns die Teilnahme am Grande Finale auf der Musikmesse in Frankfurt!

Wir sind fix und fertig von den letzten Tagen, überglücklich und mehr oder weniger sprachlos! 

An dieser Stelle wollen wir euch Votern mehr als herzlich für eure Stimme und Geduld danken. Auch bei allen Gästen unserer Record Release bedanken wir uns, dass ihr diesen Abend habt legendär werden lassen. 



Hier ein Bildchen von Freitagabend. Wir hatten viel Spaß, wie man vielleicht sehen kann ! ;-)



Lasst euch nix anderes erzählen, ihr seid echt die Geilsten! ♥

Groovige Grüße

Eure Shaking Legs

07.03.2013

Das klappt ja wie am Schnürchen

Jawollja!

Mit eurer Hilfe konnten wir auch das Halbfinalvoting bestehen und können am Freitag erst mal beruhigt unser Record Release Konzert spielen. Für diejenigen, die uns noch nicht live gesehen haben, wird das die optimale Gelegenheit sein.

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid 'ne dufte Truppe!

Als kleines Dankeschön für eure Mühen werden wir am 8. März zum Beginn des Votingfinales nach unserer Record Release ein kleines Schmankerli für euch hochladen, das euch gefallen wird.

Wer sich genauer zu dem Voting erkundigen möchte kann dies unter folgendem Link gerne tun:

www.musikmachen.de/Wettbewerbe/SchoolJam/Staffel-2012-2013/SchoolJam-Halbfinal-Voting-1/(tab)/result

Stay groovy and tuned,

Eure Wackelbeinchen

28.02.2012

974 Personen gefällt das.

Vielen Dank für eure 974 Stimmen, die uns den ersten Platz bescherten!

Wir sind überglücklich und mehr als dankbar für die riesige Resonanz und Unterstützung eurerseits!

Dank euch geht es in eine zweite Voting-Phase, die am 6. und 7. März stattfindet. Dort müsst ihr erneut eure Auf-den-Voting-Button-Klick-Skills auf die Probe stellen. Doch bis es soweit ist sei euch eine Pause gegönnt.

Wer sich genauer zu dem Voting erkundigen möchte kann dies unter folgendem Link tun:

Bleibt munter, ihr seid die Größten!

xoxo Shaking Legs

25.02.2013

Unsere EP rollt heran

Liebe Freunde,

unsere EP ist fertig und wir haben einen ersten Vorgeschmack für euch angerichtet! Hört doch mal rein.

Vergesst unsere Record Release nicht und kommet in Scharen!

Liebste Grüße von den Shaking Legs

25.01.2013

SchoolJam Regiofinale im Lido

Bild: C. Borato

Wir haben es geschafft!

 

Beim SchoolJam Regiofinale konnten wir uns im Lido gegen acht andere Bands durchsetzen!

Wir hatten einen unglaublichen Spaß und es war uns eine große Ehre an diesem traditionsträchtigen Ort zu spielen.

Vielen Dank auch an alle, die da waren!

 

Jetzt geht es ab dem 26. Feburar weiter ins Online-Voting, wo ihr für uns abstimmen könnt, damit wir ins Deutschlandfinale der besten acht Bands auf die Musikmesse Frankfurt kommen.

 

Euphorische Grüße,

eure Wackelbeinchen

22.01.2013

Record Release am 08.03.13. im Frannz Club

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

der Vorverkauf für unsere Record Release Party hat begonnen. Die Tickets kosten schlappe 5,00€ das Stück und wir versprechen: Es lohnt sich!

Karten sind bei jedem von uns erhältlich. Wir schicken Euch auch gerne welche zu. Reservierungen können ebenfalls getätigt werden. Schreibt uns einfach eine Mail.

Wir freuen uns drauf

Groovige Grüße

Eure Shaking Legs

30.10.2012

Studioarbeit

Jetzt geht die Arbeit erst richtig los - das erste Reinhören nach zwei Wochen hat uns zuversichtlich gestimmt. 

Wir sind auf dem besten Weg eine ordentliche Platte zum Leben zu erwecken, aber dieser Weg ist noch weit. Viel ist zu tun - diverse Overdubs (Overdubs = Dinge, die später über das bereits Aufgenommene gelegt werden, z.B. Gesang), Mixing, Mastering, Design und Pressen der Scheibe. Das alles wartet noch auf uns. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, wenn wir und ihr dafür nächstes Jahr eine shakige EP in den Händen halten.

Bleibt am Ball - da kommt noch mehr!

groovige Grüße aus dem Studio

Joshua von Shaking Legs

23.10.2012

Shaking Legs im Studio

Es ist soweit – der größte Teil der Aufnahmen für unsere erste EP ist geschafft!

Drei Tage lang haben wir wie verrückt im Studio geschuftet, um für euch eine coole und groovige Platte zu kreieren. Selbstverständlich wird es zur Veröffentlichung eine große Mega-Sause geben (siehe rechte Spalte), aber dazu später mehr, denn bis dahin ist noch einiges zu tun. 

Doch wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude!

In diesem Sinne,

eure Wackelbeinchen

11.10.2012

Willkommen!

Die Shaking Legs begrüßen euch recht, sehr, besonders und überaus herzlich auf der offiziellen Homepage!

Hier findet ihr eine Surfplattform, auf der ihr nun nach eurem Belieben rumklicken könnt. Fans, Freunde, Hater und reiche Investoren können sich über aktuelle News, Konzerttermine und weitere geistige Ergüsse informieren. In den jeweiligen Rubriken sind Fotos und künftig bestimmt auch bewegte Bilder zu entdecken.


Wir sind schon ganz aufgeregt und höchst gespannt, was sich hier in Zukunft so ereignen wird.


Bleibt gespannt, tuned und groovy!

Eure Wackelbeinchen